++ Zweite holt 2. Auswärtssieg ++ 

Unsere 2. Garde des SV 51 Langenapel konnte am heutigen Spieltag seinen 2. Auswärtsdreier der Saison einfahren und bleibt somit an Kalbe und Miesterhorst dran.

In einem am Ende sehr offenen Spiel entwickelte sich zum Anfang der Partie eine leichte Überlegenheit der Gastgeber, die unzählige Chancen liegen ließen. In der 33. Minute bestraften unsere Jungs durch David Meyer (per Freistoß) die mangelnde Chancenverwertung des Gegners. Das Spiel war ab dem Moment auf dem Kopf gestellt, denn wir wurden mutiger nach vorne und waren präsenter. Kurz vor der Pause stellten die Gastgeber durch Marco Gerchel auf 1:1 und das Spiel war wieder völlig offen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wollten unsere Jungs mehr und ließen den Führungstreffer durch Schnixx liegen. Besser machte es in der 63. Minute Christoph Gaede, der den Ball nach einer Ecke irgendwie über die Linie stocherte zur erneuten Führung. Die Gastgeber investierten danach wieder mehr in das Spiel und waren dem 2:2 Ausgleich sehr nah, aber unsere Jungs hauten sich in jeden Zweikampf um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Kurz vor Ende gab es einen fragwürdigen Elfmeter für die Gastgeber, den Sebastian Tölke mit einer starken Reaktion parierte. Somit hieß es am Ende 2:1 für unseren SVL, der sich mit viel Engagement, Leidenschaft und Zusammenhalt heute die 3 Punkte erkämpft hat. 

Nächste Woche geht es nach Saalfeld (24.3., 14 Uhr)  

Weiter so Jungs! 

 

#nurderSVL 🔴⚫