Am Sonntag musste unsere 2. Herren-Mannschaft eine deutliche Niederlage gegen Arendsee hinnehmen.

Mit einer wieder einmal völlig neu formierten Aufstellung stand das Spiel schon unter keinen guten Vorzeichen.
Die erste Halbzeit konnte jedoch noch offen gestaltet werden. Aber das Glück war auch nicht auf Seite unserer Jungs.

Einer der ersten Angriffe wurde von Arendsee gleich zum 0:1 genutzt, als ein Schuss unhaltbar abgefälscht wurde. In der Folge kam der SVLII ins Spiel und konnten auch das 1:1 durch unseren Kapitän Michael Scheuner erzielen. Nach einer schönen Kombination war Michael zentral im Strafraum freigespielt und schob unten links ein. Leider passierte in der Folge eine Fehlerkette in der Abwehr an deren Schluss der Arendseer Stürmer frei im Strafraum stand und einnetzte. Ähnlich verlief dann auch das 1:3, womit es in die Pause ging. Insgesamt machte die erste Halbzeit noch Mut, da wir Torchancen hatten und Arendsee nicht zwingender im Spiel war, nur halt unsere Fehler gut nutzten. Leider verletzte sich unser Torwart Benjamin Altmann beim 2. Gegentor und musste zur Halbzeit ausgewechselt werden. Für ihn ging Sebastian Tölke ins Tor und Paul Schuchardt kam ins Spiel.

Die zweite Halbzeit lief dann aber viel schlechter. Wir konnten zwar 2 weitere Tore durch Michael Scheuner erzielen, allerdings ging der Zugriff auf die Gegenspieler immer mehr verloren, was auch an der erneuten Umstellung der Abwehr lag, da Sebastian ins Tor musste. So erzielte Arendsee ganze 6 weitere Tore.

Das Spiel endete somit 3:9 für Arendsee.