Nach dem 2:0 Erfolg in der Vorwoche gegen den Kuhfelder SV startete unsere Elf am Sonntag in Mechau mit der Bestbesetzung hoch motiviert in die Partie.

Bereits vorher war klar das es keine einfache Partie wird. Den Zuschauern bot sich ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten.

Gleich in der ersten Viertelstunde hatte Michel Jacobs die erste Chance im Spiel. Er kam aus ca. 20 Metern frei zum Schuss, den der Mechauer Torwart allerdings abwehren konnte. Nach einem langen Pass von Michael Scheuner auf Florian Roese konnte dieser leider die zweite Chance nicht verwerten. Vier Minuten später hatten wir die nächst dicke Möglichkeit als Fabian Meyer sich stark gegen mehrere Spieler im Mittelfeld durchsetzt, auf Michel Bergener passt, der das 1-gegen-1 gegen die Torwart nicht gewinnt.

Leider musste in der 1. Halbzeit unser Innenverteidiger Michael Voigt verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Dennis Vierke ins Spiel.

Kurz vor Ende der 1. Halbzeit kommt Fred Neuling im gegnerischen Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Leider pariert auch hier der Mechauer Torwart den Schuss von Michel Bergener.

Auch in der Zweiten Halbzeit hatten wir einige gute Chancen durch Michel Bergener, Dennis Vierke und Fred Neuling. Aber auch Mechau kam mehrmals gefährlich vor unser Tor und Marco Schmidt musste mehrmals sein Können unter Beweis stellen.

Das Spiel endete nach kämpferischen 90 Minuten mit einem 0:0 in dem insgesamt acht Gelbe Karten (3 für den SVL, 5 für die SG Eintracht Mechau) und zwei Gelb-Rote Karten (je Team eine) verteilt wurden.

In der letzten Minute bekam Fred Neuling, der zu Beginn der Partie schon eine Gelbe Karte bekam, wegen einer Schwalbe im gegnerischen Strafraum die Gelb- Rote Karte und wird uns somit im kommenden Spiel fehlen. Auch der Einsatz von Michi Voigt ist noch ungewiss.

Nach dieser spielerisch guten Leistung der Mannschaft drücken wir für das nächste Spiel am 02.06.19 gegen den SV Eintracht Salzwedel II die Daumen um 3 Punkte zu holen.

 

Unsere Aufstellung: M. Schmidt – F. Gäbel, M. Vogt (D. Vierke), G. Zilt, D. Liebrecht, M. Scheuner, M. Jacobs, F. Meyer, F. Roese, M. Bergener, F. Neuling - (T. Assel)