Bei Hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein kam die 2. Mannschaft vom SV Eintracht Salzwedel zu Gast nach Langenapel.

Unsere Elf startete super in die Partie und hatte die erste große Chance nach 3 Minuten. Michel Bergener wurde im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Der unparteiische ließ fragwürdiger Weise weiterspielen.

Aber auch die nächste Chance ließ nicht lange auf sich warten. Nach 6 gespielten Minuten hatte Torben Assel nach tollem Zusammenspiel mit Michel Bergener das 1:0 auf dem Fuß. Kaum eine Minute später scheiterte erneut Bergener am Salzwedler Torwart.

Den längst überfälligen Führungstreffer erzielte dann Dominic Winkelmann per Kopfball nach einer Ecke in der 12. Spielminute.

In dieser Phase war unsere Mannschaft den Salzwedlern deutlich überlegen, vergab allerdings weitere Chancen auf ein 2:0. Nach Michel Bergener hatten auch Fabian Meyer und Florian Roese jeweils das 2:0 auf dem Fuß. Nach einer Torchance nutze die Eintracht den Raum für einen schnellen Konter bei dem Fabian Tödter frei zum Schuss kam. Hier war zum ersten Mal unser Schlussmann Marco Schmidt gefordert der den Ball stark parierte. Die letzte große Möglichkeit in der ersten Halbzeit hatte erneut Bergener als sein Schuss an den Pfosten abgefälscht wurde.

Mit einer 1:0 Führung, die hätte höher sein müssen, ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Eintracht Salzwedel die erste Chance. Marco Schmidt parierte den gut geschossenen Freistoß allerdings. In der 69. Minute musst Marco Schmidt erneut eingreifen und einen Fernschuss über die Latte lenken.

Die erste große Chance in der 2. Halbzeit für unseren SVL hatte Florian Roese nachdem sich Fabian Meyer stark im Strafraum durchsetzte und den Ball flach vor das gegnerische Tor brachte. Leider konnte Roese den Ball nicht mehr richtig verwerten.

In der nächsten Aktion machte es Florian Roese richtig, setzte sich stark auf der rechten Außenbahn durch und spielte den Pass auf den eingewechselten Denis Vierke. Dieser verwandelte sicher zum ersehnten und verdienten 2:0. Sebastian Blank und Milan Brkic vergeben im Zusammenspiel die nächste Chance.

Kurz vor dem Schlusspfiff zieht Dennis Vierke auch knapp 16 Meter ab und versenkt den Ball unhaltbar im unteren Reck zum 3:0 Endstand.

 

Trainer Mario Seidel nach der Partie:

„Entscheidend waren natürlich die drei Punkte, die wir auch hochverdient geholt haben. Phasenweise war es auch spielerisch sehr ordentlich, nur hätten wir das Spiel viel früher und viel deutlicher entscheiden müssen.“

 

Mit dem 3:0 Sieg hat sich unsere Erste Männermannschaft den Klassenerhalt in der Kreisoberliga gesichert. Wir gehen nun gestärkt in die zwei letzten Spiele der Saison.

 

 

Tore: 1:0 Dominic Winkelmann (12.), 2:0 Dennis Vierke (79.), 3:0 Dennis Vierke (90.)

 

Unsere Aufstellung: M. Schmidt – M. Scheuner, D. Liebrecht, F. Gäbel, G. Zilt, T. Assel (K. Schulz), D. Winkelmann (S. Blank), F. Meyer, F. Roese, M. Bergener (D. Vierke), M. Brkic