Zum Auswärtsspiel in Wenze trat unsere Erste Mannschaft nur mit elf Spielern an.

Dennoch erwischten wir einen tollen Start.

Nach vier Spielminuten spielte Michel Bergener einen langen Pass auf Dennis Vierke. Der gegnerische Torwart schießt beim Klärungsversuch den eigenen Mann an und Vierke reagiert blitzschnell, ist zuerst am Abpraller und schießt den Ball aus knapp 15 Metern zur Führung ins Tor. In der 17. Minute wird Vierke erneut mit einem Diagonalen Pass, dieses Mal von Fabian Gäbel, bedient. Erneut bekommt er den Ball beim zweiten Versuch ins Tor zum 2:0. Kurz vor der Halbzeitunterbrechung trifft Michel Bergener nach schönem Doppelpass mit Vierke zum 3:0. In der ersten Halbzeit hat unser SVL die Partie deutlich dominiert. Wenze kam selten gefährlich vor das Tor von Marco Schmidt.

Kurz nach dem Seitenwechsel wurde Torben Assel im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Gunnar Zilt verwandelte diesen zum 4:0.

Knapp 7 Minuten später brachte Fabian Gäbel nach einer Ecke den Ball in das Wenzer Tor. Unsere Langenapler erspielten sich nun mit schönen Kombinationen eine Chance nach der anderen.

Nachdem Vierke an der gegnerischen Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde entschied der Unparteiische auf Freistoß. Diesen führte Assel mit viel Übersicht aus, spiele den flachen Pass auf Gäbel, der dann auf höhe Fünfmeterraum den Ball zum 6:0 einschob.

Nach Unkonzentriertheit im Mittelfeld und einem weiten Pass auf Wenzes Tobias Lenz, machte dieser im Alleingang das erste Tor für seine Mannschaft. Auf der Gegenseite erzielte auch Bergener im Eins gegen Eins das 7:1. Nach Pass von Gäbel auf Vierke spielte dieser ebenso den Torwart aus und traf zum 8:1. In der 77. Minute entschied der Schiedsrichter auf Handspiel von Denny Liebrecht im eigenen Strafraum. Den folgenden Elfmeter hielt unser Torwart Marco Schmidt ganz stark. Leider entschied der Schiedsrichter auf Wiederholung, da Schmidt die Linie zu früh verlassen haben soll. Der Wiederholte Elfmeter wurde dann von einem Wenzer Spieler verwandelt.

Aber auch unser SVL bekam nochmal einen Elfmeter nachdem Liebrecht zu Fall gebracht wurde.

Diesen verwandelte Torben Assel sicher zum 9:2 Endstand.

Mit schönen Kombinationen dominierte unsere Mannschaft das gesamte Spiel und hat den Sieg in dieser Höhe verdient. Die Hintermannschaft lies gegen Wenze wie gewohnt wenig zu.

Am kommenden Sonntag findet nun das letzte Heimspiel und auch das letzte Spiel der Saison gegen Mieste statt.

Tore: 0:1 Dennis Vierke (4.), 0:2 D. Vierke (17.), 0:3 Michel Bergener (45.), 0:4 Gunnar Zilt (51.), 0:5 Fabian Gäbel (58.), 0:6 F. Gäbel (62.), 1:6 Tobias Lenz (66.), 1:7 M. Bergener (66.), 1:8 D. Vierke (73.), 2:8 Karsten Knoll (78.), 2:9 Torben Assel (84.)

Unsere Aufstellung: M. Schmidt – M. Jacobs, D. Liebrecht, F. Gäbel, G. Zilt, T. Assel, F. Neuling, F. Meyer, M. Bergener, D. Vierke, M. Brkic