In der zweiten Runde des Kreispokals traf unsere Mannschaft auf den Diesdorfer SV. Nach der Derbyniederlage am ersten Spieltag wollten wir uns revanchieren.

 

Pünktlich um 15 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie vor 65 Zuschauern auf dem Diesdorfer Sportplatz an. Unsere Mannschaft startete druckvoll die ersten Minuten. Sofort in der Ersten Minute verpasst Torben Assel das Tor im 16er nur knapp. Nach einer Ecke in der 4. Minute verpassen Fabian Meyer sowie Fred Neuling beide den scharfen Ball nur knapp. In der 6. Spielminute gelang dann Fred Neuling der in der Phase auch verdiente Führungstreffer. Er startet vom Mittelkreis im Alleingang mit dem Ball, spielt den Torhüter aus und schiebt mit Erfahrung zum 1:0 ein.

Bis zur Mitte der Ersten Halbzeit folgten viele weiter Chancen für unsere Langenapler. Fabi Meyer scheitert nach einer Flanke von Neuling am Torwart. Auch bei einem Fernschuss von Michel Jacobs hält der Diesdorfer Torwart stark. Unsere Mannschaft gewinnt viele Zweikämpfe im Mittelfeld, sodass Diesdorf kaum zu gefährlichen Angriffen kommt. Kommen sie doch einmal vor unser Tor, behält Marco Schmidt die Ruhe und klärt die Bälle souverän. Bis zur Halbzeit erspielen sich unsere Männer so viele gute Chancen, dass wir normalerweise mit 3:0 in die Pause gehen müssten. Allerdings bleibt es beim knappen Vorsprung bis zur 45. Minute.

Nach der Pause kamen beide Mannschaften komplett verändert aus der Kabine. Bei den Langenaplern, die vorher fast alle Zweikämpfe gewannen, lief nichts mehr rund. Es kam zu Fehlpässen, verlorenen Zweikämpfen und kaum Druck nach vorne. Im Gegensatz dazu kamen die Diesdorfer hoch motiviert aus der Kabine. Sie erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. Folgerichtig kam es aus Diesdorfer Sicht auch zum verdienten Ausgleich. Nach einer Ecke kam ein Spieler frei zum Schuss und verwandelte den Ball Volley in unser Tor. Bis zum Ende der regulären Spielzeit musste Marco Schmidt ein ums andere Mal stark parieren um das 1:1 bis zur 90. Minute halten zu können.

 

In der Verlängerung war weiter Diesdorf die Bessere Mannschaft. Langenapel erarbeitete sich nur vereinzelt Chancen, welche dann aber nicht bis zum Ende abgeschlossen wurden. In der 103. Minute zeigte der Schiedsrichter dann, nach einem fragwürdigem Faul, auf den Elfmeterpunkt.

Der Schütze schoss in die richtige Ecke und ließ Marco Schmidt somit keine Chance.

Die letzten 5 Minuten machte unsere Mannschaft noch einmal Druck, was allerdings zu spät war.

 

Wir verloren das Spiel nach 120 Minuten und sind somit aus dem Kreispokal ausgeschieden.

 

Am kommenden Sonntag, 15.09.19 ist unsere Mannschaft beim TSV Kusey zu Gast.

 

 

Tore: 1:0 Fred Neuling (6.)

 

Unsere Aufstellung: M. Schmidt – M. Scheuner, G. Zilt, M. Jacobs, F. Gäbel, S. Roese (F. Roese), D. Liebrecht, T. Assel (L. Schulz), F. Meyer (J.Tölke), F. Neuling, D. Vierke