Vor 54 Zuschauern trat unsere Mannschaft heute in Bestbesetzung gegen den SV Grün Weiß Potzehne an.

Zu Beginn der Ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften keine klaren Torchancen. Der Großteil des Spiels fand im Mittelfeld mit vielen Zweikämpfen statt. Fabian Gäbel hatte nach einem Freistoß von Lukas Schulz die erste Möglichkeit. Er köpfte den Ball allerdings am Tor vorbei. Die nächste große Möglichkeit hatte Ludwig Conradi in der 28. Spielminute als er knapp am Tor vorbeischoss. In der 40. Minute spiele Fred Neuling einen weiten Ball in die Spitze auf Fabian Meyer. Dieser gewann den Zweikampf gegen den generischen Torwart und schob zum 1:0 Führungstreffer ein. Kurz darauf hatte Neuling die Chance auf 2:0 zu erhöhen, verfehlte das Tor aber knapp. 

Nach dem Seitenwechsel bedankte sich Potzehne bei uns. Nach einem kurzen Abstoß spielte Gunnar Zilt den Ball direkt in die Füße des Potzehner Stürmers. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schob unhaltbar ins lange Eck zum 1:1 ein. Unsere Mannschaft spielte in dieser Phase unkonzentriert und gab den Gegnern zu viel Raum. Als ein Potzehner im Langenapler Strafraum zu fall kam, pfiff der Schiedsrichter Elfmeter. Der Potzehner setzte den Schuss zu unserem Glück allerdings an den Pfosten, sodass es beim 1:1 blieb. Unsere Mannschaft bekam Rückenwind und drängte auf den Führungstreffer. Florian Roese und Neuling hatten beide gute Möglichkeiten. Als Michel Jacobs im gegnerischen Strafraum zu Fall kam, entschied der Unparteiische erneut auf Strafstoß. Für Langenapel trat Zilt an und verwandelte sicher zum 2:1. In der Schlussphase hatte unser SVL erneut Chancen, unter anderem durch Florian Roese, auf ein 3:1 zu erhöhen. Allerdings blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:1 Sieg für unsere Männer.

 

Tore: 1:0 Fabian Meyer (40.); 1:1 (50.); Gunnar Zilt (78.)

 

Unsere Aufstellung: M. Schmidt – M. Scheuner, G. Zilt, F. Gäbel, M. Jacobs (T. Assel), D. Mittermaier (S. Roese), D. Liebrecht, L. Conradi (F. Roese), L. Schulz, F. Meyer, F. Neuling