Nur mit Sebastian Tölke als Ersatzspieler und ohne unseren Mannschaftskapitän Fred Neuling wurde pünktlich 15 Uhr auf unserem Sportplatz angepfiffen.

In der zwölften Minute köpfte Denny Liebrecht nach Freistoß von Gunnar Zilt ( 3. Freistoß aus vergleichbarer Position) ins Tor der Gäste. Unser Team hatte bis dahin zwar mehr Spielanteile, aber es ist aus dem Spiel heraus nichts nennenswertes an Chancen herausgekommen. Die Gäste aus Schwiesau hatten bis dahin auch nur eine Möglichkeit. In der 20. Minute hat Denny Liebrecht nach Anspiel von Jonas Tölke, den Ball ca. 6m vorm Tor am selbigen vorbei geschoben.

Nach einer Spielzeit von 26 Minuten und einem unnötigen Fehler von Michael Scheuner tauchte ein Schwiesauer allein vor unserem Tor auf, hat aber überhastet abgeschlossen, somit kein Problem für unseren Torwart. Im Gegenzug dann ein guter Spielzug unseres Teams mit Abschluss durch Dennis Vierke, leider ohne Torerfolg.

Eine halbe Stunde nach Anpfiff dann eine weitere Chance für uns, Fabian Gäbel versuchte es erst mit der Hacke und einem Nachschuss aber auch ohne das Spielgerät im Kasten unterzubringen. Die Gäste aus Schwiesau erarbeiten sich nun mehr Ballbesitz und auch Möglichkeiten. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel härter und der Schiedsrichter stand mehr im Mittelpunkt, was aber am Spielergebniss zur Halbzeit nichts geändert hat.

Die 2. Hälfte war 4 Minuten alt, als Dennis Vierke mit einem Fernschuß ein erstes Achtungszeichen setzte, der allerdings knapp das Ziel verfehlte. 5 Zeigerumdrehungen weiter gab es die erste und letzte Karte des Spiels, die Nummer 3 von Schwiesau hat nach Foul an Jonas Tölke den gelben Karton gezeigt bekommen. Aus dem Freistoß ergab sich aber nichts. Kurz darauf dann ein Wechsel bei Schwiesau, der gerade verwarnte Spieler wurde herausgenommen. Die erste viertel Stunde des zweiten Durchgangs gehörte wieder unserer Elf, wobei es auch eine Möglichkeit für Gäste gab, nach einer Einzelleistung mit Schuss aus ca. 18 Metern. Im Gegenzug dann das 2:0 für uns nach einem herrlichen Schlenzer von Dennis Vierke, der sich vorher sauber durchgesetzt hatte.

In der 69. Minute gab es einen große Chance für Schwiesau, nach fairer Trennung vom Ball im Strafraum und nachfolgender Aktion des Gegners. Zwei Spielminuten weiter dann ein langer Pass von Dennis Vierke auf Denny Liebrecht, den dieser direkt zum 3:0 abgzog.

In der 78. Minute ist Jonas Tölke verletzungsbedingt ausgewechselt worden und Sebastian Tölke kam ins Spiel, auch die Gäste wechselten im Anschluss noch 2 mal, konnten sich aber kaum noch erwähnenswertes herausspielen.

Unsere Truppe spielte es, mit noch einigen ungenutzten Tormöglichkeiten, sauber zu Ende und hat somit die 3 Punkte verdient in LA behalten.