Am dritten Spieltag empfingen wir den FC Jübar Bornsen als Gast.

Sofort in der ersten Spielminute startete unser Elf den ersten guten Angriff bei dem Dennis Vierke nach einem langen Ball einen kleinen Schritt zu spät kam. Die Ballannahme gelang Denny Liebrecht in der nachfolgenden Situation besser. Hier spielte allerdings der gegnerische Torwart gut mit und entschärfte die Spielsituation.

Liebrecht hatte auch in der vierten Spielminute die Möglichkeit auf eine frühe Führung. Der Kopfball nach einer Ecke landete allerdings nur an der Latte. Weitere Chancen hatten Dennis Vierke und Lukas Schulz kurz darauf.

Unsere Mannschaft startete somit gleich mit vielen Chancen in die Partie, schaffte es aber nicht ein Tor zu erzielen.

Mitte der ersten Halbzeit hatten nochmal Lukas Schulz und Denny Liebrecht zwei gute Gelegenheiten zum 1:0.

Wir mussten allerdings bis zur 34. Minute warten bis wir kurzzeitig Jubeln konnten. Gunnar Zilt brachte einen Freistoß weit in den Strafraum hinein auf Liebrecht. Diese Köpfte Richtung langen Pfosten wo Fred Neuling den Fuß hin hielt. Das Tor wurde allerdings vom Unparteiischen wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Unsere Mannschaft konnte sich in der Ersten Halbzeit noch nicht für die gute gezeigte Leistung belohnen.

Doch zu Beginn der Zweiten Halbzeit klingelte es dann endlich im gegnerischen Tor. Nach einer Hereingabe von Schulz lässt Stefan Roese den Ball für Dennis Vierke durch. Vierke versenkte dann zum ersehnten Führungstreffer.

Jübar versuchte nun zunehmend durch lange Bälle und Konter zu Chancen zu kommen. Doch waren kaum nennenswerte Aktionen dabei.

Mit der Einwechselung von Florian Roese kam nochmal frischer Wind in das Spiel. Nach einem tollen Pass von Michel Jacobs auf Fred Neuling spielte dieser mit seiner ganzen Erfahrung gekonnt den gegnerischen Torwart aus und schob locker zum 2:0 ein.

In der zweiten Halbzeit hatten nochmal Schulz, Neuling und der eingewechselte Florian Roese gute Chancen auf dem Fuß.

Unsere Mannschaft hat über die gesamte Spielzeit das Spiel dominiert und verdient mit 2:0 gewonnen.

Damit können wir motiviert in die nächste Trainingswoche gehen und uns auf das kommende Pokalspiel in Diesdorf vorbereiten.

Tore: 1:0 Dennis Vierke (51.), 2:0 Fred Neuling (75.)

Unsere Aufstellung: M. Schmidt – M. Scheuner, G. Zilt, M. Jacobs, J. Tölke (F. Roese), S. Roese, D. Liebrecht, T. Assel, F. Neuling, D. Vierke, L. Schulz