Bei bestem Fußballwetter fuhr unsere Mannschaft ohne einige Stammspieler zum Auswärtsspiel nach Kusey.

Kusey erwischte den besseren Start in die Partie und kam in der ersten halben Stunde zu zahlreichen guten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch Marco Schmidt im Langenapler Tor war in der Anfangsphase sehr wach. Er fing gefährliche Hereingaben ab, parierte stark mit dem Fuß aus kurzer Distanz und klärte auch im 1 gegen 1 gegen Phillip Krüger.

Nach 30 Minuten hatte unsere Mannschaft die erste Chance. Über die linke Seite kam eine Flanke auf den zweiten Torpfosten. Dort verfehlte Ludwig Conradi ganz knapp. Kurze Zeit später lupfte Florian Schulz den Ball in den Strafraum, wo der Kuseyer Torwart einen Schritt früher an den Ball kam als Denny Liebrecht. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hatte Marco Schmidt wieder sehr viel zu tun. Kusey kam mehrmals gefährlich zum Schuss und Schmidt parierte großartig. Dank ihm stand noch die Null. Unsere Langenapler erarbeiteten sich allerdings auch immer mehr Chancen und drückten auf den Führungstreffer. Nach einem Pass von Jonas Tölke in den 5-Meter-Raum schiebt Denny Liebrecht zum 1:0 ein und bringt die Mannschaft und die mitgereisten Fans zum Jubeln. Doch Kusey gab sich nicht auf und machte weiter Druck auf unser Tor. In der 76. Spielminute gelang Kusey über die linke Seite und einem scharfen Ball in den Strafraum der Ausgleich. Langenapel hatte im Anschluss nochmal zwei gute Möglichkeiten, die wir allerdings nicht nutzten. Kusey nutzte die letzte Chance im Spiel besser und traf in der 85. Minute zum 2:1 Endstand. Hier war Schmidt im Kasten machtlos.

Unsere Mannschaft konnte dank Marco Schmidt im Tor, der einer Fehlerfreie Partie machte, lange ein Gegentor verhindern. Nach guter, kämpferischer Leistung hat es leider nicht für einen Sieg oder Unentschieden gereicht. Kopf hoch Männer!

Am kommenden Sonntag empfangen wir in Langenapel die Mannschaft von Grün Weiß Potzehne. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Tore: 1:0 Denny Liebrecht (53.)

Unsere Aufstellung: M. Schmidt – M. Scheuner, G. Zilt, J. Tölke, D. Liebrecht, T. Assel, F. Schulz, L. Conradi, L. Schulz, F. Meyer, F. Neuling