Am heutigen Sonntag spielte unser SVL beim Tabellenvorletzten in Kuhfelde, die aufgrund einiger Abgänge noch nicht zu ihrer Spielstärke aus der letzten Saison gefunden haben.

Kurz nach Anpfiff der Partie gab es einen Abschluss auf unser Tor. Das sollte aber fast die einzige gefährliche Situation in der ersten Halbzeit für unsere Mannschaft bleiben, abgesehen von einem Kopfball der Kuhfelder nach ca. einer Viertelstunde. Die Zuschauer sahen dann ein Spiel mit zahlreichen aber leider ungenutzten Tormöglichkeiten des SVL. So z.B einen Lattenschuß von Fabian Gäbel in der 8. Minute und darauf folgend Torschüsse von Florian Roese und Danny Liebrecht. In der 31. Minute gab es eine sehenswerte Kombination zwischen Stefan und Florian Roese, die im Abschluß aber ungenutzt blieb. In der 39. Minute wurden die Bemühungen unserer Mannschaft endlich belohnt, als Florian Meyer verdient zum 1:0 einschob. Kurz vor den Halbzeit hatte Danny Liebrecht noch die Chance auf das 2:0, scheiterte aber knapp.

Nach dem Halbzeittee kam Dennis Vierke für Lucas Schulz ins Spiel, um die Offensive zu stärken. Kuhfelde kam etwas besser aus der Pause und hatte wie schon zu Beginn der ersten Halbzeit auch den ersten Torschuss. In der 54. Minute musste unser Kapitän Fred Neuling verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Torben Assel ins Spiel. Das nun etwas offenere Spiel zeigte aber dennoch Vorteile für Langenapel. Mit einem sehenswerten Schuss aus ca. 22 Meter feuerte Dennis Vierke den Ball in der 65. Minute ins Kuhfelder Tor und erhöhte den Spielstand verdient auf 2:0. Auch im Anschluss daran war der SVL die überlegene Mannschaft. Wie schon in der letzten Woche verwandelte Gunnar Zilt in der 78. Minute einen Elfmeter sicher zum Spielstand von 3:0. Kurz danach wechselte Trainer Jürgen Schulz noch einmal aus. Für Stefan Roese, der ein gutes Spiel ablieferte, kam Dennis Mittermaier zu seinem Einsatz. In der 82. Minute gab es eine gelb-rote Karte für einen Kuhfelder Spieler. Trotz Unterzahl kam Kuhfelde noch in der 87. Minute zu ihrem Ehrentreffer und zum Endstand von 3:1 für Langenapel.

Fazit: Unsere Mannschaft war über 90 Minuten überlegen und verdient gewonnen. Luft nach oben ist weiterhin die Chancenverwertung.