Am vergangenen Sonntag war unsere Mannschaft zu Gast in Klötze.

Unsere Elf begann gut und erspielte sich in den ersten Minuten gute Chancen. Denny Liebrecht hatte in der ersten Minute eine schöne Schussmöglichkeit, welche der Torwart parierte. Weiter ging es in der 4. Minute mit einem Lattenhammer von Fabian Meyer. In der 9. Spielminute gab es dann etwas Tumult im Klötzer Strafraum und beim dritten Schussversuch landete der Ball dann im Klötzer Tor.

Leider konnte unsere Mannschaft die Führung nur bis zur 33. Minute halten. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld konterte Klötze schnell über die linke Seite bis zur Grundlinie. Der Stürmer spielte den Ball flach in die Mitte und der Mitspiele musste nur noch zum 1:1 ins lange Eck einschieben.

Nach dem Seitenwechsel kam Klötze frischer wacher aus der Kabine und machte Druck. Marco Schmidt hielt einen Ball stark im Eins gegen Eins. In der 55. Minute pariert Schmidt erneut gut, als nach einer Ecke ein Klötzer im 5er frei zum Schuss kommt. In den letzten 10 Minuten hat Klötze dann nochmals den Druck erhöht und es ist Schmidt zu verdanken, dass wir das 1:1 über die Zeit gerettet haben.

Am kommenden Sonntag empfangen wir den SV Heide Jävenitz. Hier muss unsere Mannschaft die Chancen effektiver nutzen und besser über 90 Minuten eine konstante Leistung zeigen.

Tore: 1:0 Eigentor Klötze (10.); 1:1 (33.)

Unsere Aufstellung: M. Schmidt – M. Scheuner, M. Jacobs, G. Zilt, F. Gäbel (A. Zwiebel), D. Mittermaier, D. Liebrecht, D. Vierke (T.Assel), L. Schulz (S. Roese), F. Meyer, F. Neuling

Marco Schmidt hielt das 1:1 fest